Workshops

Am Nachmittag kannst du einen der folgenden Workshops besuchen.

Schön wars! Danke allen Teilnehmerinnen, der Referentin und den Workshop-Leiterinnen für einen tollen Tag!

Selbstdisziplin

und gesunde Gewohnheiten

 

 


mit Debora Alder-Gasser

Mich selber gut zu führen, hat viel mit Selbstdisziplin und gesunden Gewohnheiten zu tun.

Früher war ich auch selbstdiszipliniert und es führte mich in eine Magersucht. Selbstdisziplin kann zerstörerisch sein.

Später habe ich gelernt, dass es eine göttliche, lebensspendende Selbstdisziplin gibt. Die gute Nachricht ist, dass Selbstdisziplin (Selbstbeherrschung) eine Frucht des Geistes ist.

Dem wollen wir gemeinsam auf die Spur gehen. 

  •  Teilnehmerzahl unbegrenzt

Kalligrafie

das Spiel mit deiner Handschrift

mit Gaby Kadar

·       Ausgehend von eurer persönlichen Handschrift zeige ich euch konkrete Möglichkeiten, wie ihr mit der Schrift spielen und sie effektvoll in Szene setzen könnt. Ihr lernt einige Elemente des Handletterings kennen und kombiniert Schrift und Zierelemente zu einem einzigartigen Werk. Gerne unterstütze ich euch an diesem Nachmittag persönlich und teile mit euch Tipss und Tricks aus meiner langjährigen Reise mit der Schriftspielerei. Damit wir das Gelernte gleich anwenden können, gestaltet jede Teilnehmerin eine hübsche Karte. 
Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Alle sind herzlich willkommen!
In den Materialkosten von Fr. 7.00 inbegriffen sind ein Arbeitsheft, ein Stifteset von Caran d'Ache, eine schöne Karte mit Couvert und das übrige Kursmaterial.

 

  • Materialkosten Fr. 7.00
  • Teilnehmerzahl  unbegrenzt

Als Mutter von zwei wunderbaren Kindern, gelernte Grafikerin und Primarlehrerin begleitet mich das kreative Wirken schon mein ganzes Leben. Ganz nach dem Motto «Geteilte Freude ist doppelte Freude» darf ich nun seit gut sechs Jahren diese Passion in Kreativkursen weitergeben.

Neben dem Kreieren von liebevollen Dekorationen schlägt mein Herz für das Lettering! Ob Kalligrafie, Handlettering oder Brush Lettering, ein Stift und Papier begleiten mich immer.
Gaby Kadar, www.deinzeitfenster.ch


Bedruckt und geheftet

 

mit Marianne Frey

Resultat des Workshops ist ein selbst geschnitzter Stempel sowie ein selbst genähtes und bestempeltes Heft. Damit du zu hause weitermachen kannst, gibt's das nötige Werkzeug, um selber Hefte zu machen.

  • Materialkosten 20.-
  • Teilnehmerzahl: maximal 20 Personen

Mein Name ist Marianne Frey und ich bin verheiratet mit Martin, zusammen haben wir zwei Teenies und wohnen in Grabs SG. Ich bin Familymanagerin, Kreativität lebe ich jeden Tag aus. Ein Hobby von mir - Bible Art Journaling, findest du auf Instagram /freystil_baj


Frühlingsfreude

 

mit Elisabeth Kirchmeier

Der Februar ist die Zeit, in der die schlafenden Knospen vom Frühling träumen. Inspiriert von der noch kahlen Natur fertigen wir einen kleinen Kranz (ca. 20 cm Durchmesser), der vorwiegend aus Birkenzweigen und getrockneten Naturmaterialien besteht. In die Mitte stellen wir einen Topf mit einer Zwiebelpflanze, die einen munteren Farbtupfer setzt. Das ganze Werk wird auf eine Birkenscheibe gestellt und darf sich einen geschützten Platz im Freien oder im Haus suchen. Die Dauer des Workshops wird es uns erlauben zwei bis drei Kränze zu binden. Im Materialpreis inbegriffen sind (Deko-) Materialien für zwei bis drei Kränze, ein Topf, eine Birkenscheibe und eine Zwiebelpflanze.

  • Materialkosten 10.-
  • Teilnehmerzahl: maximal 15 Personen

Ich bin verheiratet und Mutter dreier erwachsener Kinder. Seit über dreissig Jahren bin ich in der grünen Branche als Gärtnerin tätig, wo ich meiner kreativen Ader freien Lauf lasse. Beziehungen und gesundes Essen sind mir sehr wichtig. Ich pflege meinen biologischen Gemüsegarten mit Freude und Überzeugung. Beim Velo- und Skifahren kommt mein Freiheitsdrang voll auf die Rechnung.
Der Glaube an einen mächtigen Gott begleitet mich bei allem was ich tue, schon oft habe ich sein Eingreifen in meinem Leben gespürt und möchte nicht ohne ihn unterwegs sein.

 


Stilberatung

mit Sabine Togni

Du hast Freude an Textilien aber bist oft unsicher, wie du sie so kombinierst, dass es zu dir passt? Ich zeige dir, welche Kleidungsstücke zusammenpassen, wie du frischen Wind in deinen Kleiderschrank kriegst und was dir besonders schmeichelt. 

  • Teilnehmerzahl: maximal 8 Personen